1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Einhörner überall

EIL

Trend Einhörner überall

Der Einhorn-Hype überrollt Deutschland. Ob Müsli, Duschgel oder Schokolade - überall springen einem die Fabelwesen entgegen.

Von Juliane Just 28.07.2017, 14:09

Schokolade, Duschgel, Müsli: Die Einhörner sind los. Damit auch in Sachsen-Anhalt Fans der Fabelwesen nicht leer ausgehen, gibt es ab sofort das Briefmarken-Set „It‘s magic“. Fünf verschiedene Einhörner galoppieren dort über die Marken.

Dabei ist dieser Trend nicht neu: 1985 gab es bereits ein Briefmarkenset als Hommage an die Gebrüder Grimm. Im Märchen "Das tapfere Schneiderlein" wird ein Einhorn gefangen - das auch auf den Briefmarken zu sehen war.

Die Briefmarkensets "It's magic" der biber post sind auf 625 Stück limitiert. Erhältlich sind sie in allen teilnehmenden Verkaufsstellen und den Volksstimme-Servicecentern Magdeburg, Stendal und Salzwedel.