Osnabrück l Endlich ist es raus! Der 30-jährige Niko Griesert ist der neue Bachelor 2021. Der IT-Projektmanager kommt aus Osnabrück und wird zum ersten Mal in Deutschland seine Rosen verteilen - coronabedingt wird sich bei der Kuppelshow einiges verändern.

"Von Motorrad fahren bis Klavier spielen, von Sport bis Sprachen - dieser Mann hat definitiv vielseitige Interessen", teilt RTL über den neuen Rosenkavalier mit. Er sei außerdem ein absoluter Familienmensch, auch, wenn er seine neunjährige Tochter seltener sehen kann - sie lebt nämlich mit ihrer Mutter in den USA.

"Das wird sicher eine sehr emotionale Reise. Man hat viel Zeit auch sich selbst zu reflektieren und zu schauen, was man eigentlich haben will - vom Leben und von der Partnerin. Ich bin bereit, ich habe mega Lust darauf mich neu zu verlieben", teilt Niko Griesert mit.

RTL und RTLNow zeigt die 11. Staffel von "Der Bachelor" Anfang 2021.