1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Fußgänger auf Fahrbahn von Auto überfahren

EIL

Unfall Fußgänger auf Fahrbahn von Auto überfahren

Ein Mann ist von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Er war in Markhausen mitten auf der Fahrbahn gelaufen.

27.09.2020, 07:51

Markhausen (dpa) l Ein 39 Jahre alter Mann ist im niedersächsischen Markhausen von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann sei am späten Samstagabend mittig auf der Straße entgegen der Fahrtrichtung gelaufen, teilte die Polizei mit. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 24 Jahre alten Autofahrers. Der 39-Jährige erlitt durch die Wucht des Aufpralls tödliche Verletzungen, der 24-Jährige erlitt einen Schock.

Nur wenige Fahrminuten entfernt war es im Kreis Cloppenburg am Freitagabend bei Saterland zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Mutter und ihr elfjähriger Sohn tödlich verletzt wurden. Ihre 32-jährige Beifahrerin und fünf weitere Kinder wurden ebenfalls schwer verletzt.