1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Intercity fährt gegen Streukasten im Gleis

Unfall Intercity fährt gegen Streukasten im Gleis

Bei Anklam (Mecklenburg-Vorpommern) haben Unbekannte einen Streukasten in die Gleise der Deutschen Bahn gelegt.

24.03.2020, 08:27

Anklam (dpa) l Auf der Bahnstrecke von Berlin nach Stralsund ist im Bahnhof Anklam ein Intercity-Zug mit einem Streugutkasten kollidiert. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Montagabend. Weder der Triebfahrzeugführer noch die zehn Reisenden wurden verletzt. Wer den mit Streusand gefüllten Plastikkasten vom Bahnsteig aus ins Gleisbett schob, war zunächst unklar. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Der Intercity musste stoppen, weil der Kasten unter dem Triebwagen verklemmt war, und rollte erst eineinhalb Stunden später ohne Passagiere nach Stralsund weiter. Die Reisenden konnten mit einem Regionalzug weiterfahren. Drei Züge hatten Verspätung.