1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Mann und Wolf sterben bei Unfall

Unglück Mann und Wolf sterben bei Unfall

In Niedersachsen sind bei einem Verkehrsunfall ein Mensch und ein Wolf ums Leben gekommen.

08.06.2020, 05:32

Neustadt am Rübenberg (dpa) l Beim Zusammenprall eines Autos mit einem Wolf in Niedersachsen sind sowohl der 76-jährige Fahrer als auch das Tier ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Hannover am Montagmorgen mitteilte, ereignete sich der Unfall am späten Sonntagabend auf der Bundesstraße 6 zwischen Frielingen und Neustadt-Bordenau.

Nach dem Zusammenprall mit dem Wolf stieß der Kleinwagen gegen einen Baum und überschlug sich. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Die Beamten ermitteln nun, wie genau es zu dem Unfall kam. Ein Wolfsbeauftragter der Region Hannover stellte laut Polizei fest, dass es sich bei dem Tier um einen Jungwolf handelte.