1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Toter bei Brand in Gefängnis in Moabit

EIL

Unglück Toter bei Brand in Gefängnis in Moabit

Bei einem Brand in einem Berliner Gefängnis ist ein Mensch ums Leben gekommen.

24.07.2020, 07:34

Berlin (dpa) l Bei einem Brand in einem Berliner Gefängnis ist in der Nacht zum Freitag ein Häftling gestorben. Trotz wiederholter Reanimationsversuche sei es nicht gelungen, den Mann wiederzubeleben, teilte die Feuerwehr mit. In dem Zimmer des Toten in der JVA Moabit brannten nach Angaben der Feuerwehr Einrichtungsgegenstände, die jedoch zügig gelöscht werden konnten. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr war mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort. Zunächst hatte die "B.Z." berichtet.