1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Polizei stoppt nackten Rollerfahrer

Verkehrskontrolle Polizei stoppt nackten Rollerfahrer

In Brandenburg war ein Mann mit seinem Motorroller unterwegs und trug nur Helm und Sandalen - wegen der Hitze.

26.06.2019, 11:36

Märkisch-Oderland (dpa) l Vermutlich hoffte er auf kühlenden Fahrtwind: Komplett nackt bis auf Helm und Sandalen war ein Motorrollerfahrer in Brandenburg unterwegs. Als die Polizei ihn am Montag bei Temperaturen von über 30 Grad stoppte, erklärte der Mann den Beamten: "Et is halt warm, wa?" Die Polizei twitterte zwei Bilder des – nicht zu erkennenden – Nackedei am Mittwoch.

Konsequenzen habe der Mann aber erstmal nicht zu befürchten, sagte ein Polizeisprecher. Denn nur wenn sich jemand durch das Nacktfahren gestört fühle, werde es wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" zur Ordnungswidrigkeit. Die Beamten stellten deshalb lediglich die Identität des Nacktfahrers fest und baten ihn, seine Hose wieder anzuziehen. Dann durfte er weiterfahren.