1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Mann ertrinkt bei Heiratsantrag

Verlobung Mann ertrinkt bei Heiratsantrag

Ein Mann ist zum Fenster eines Unterwasser-Hotelzimmers getaucht und hat um die Hand seiner Freundin angehalten. Kurz darauf starb er.

24.09.2019, 08:15

Pemba (dpa) l Der Unterwasser-Antrag eines jungen Amerikaners im Urlaub im ostafrikanischen Tansania endete tödlich. Wie der Sender CNN berichtete, befand sich die Freundin des Mannes in einem Unterwasser-Hotelzimmer, als er von außen zu ihr hinabtauchte.

In einem Video des Antrags, das die Frau auf Facebook teilte, ist zu sehen, wie der Amerikaner eine handgeschriebene Liebesbotschaft ans Fenster des Zimmers hält. „Ich kann nicht lange genug die Luft anhalten, um dir zu sagen, was ich alles an dir liebe. (...) Willst du meine Frau werden?“, stand darauf.

Am Ende des etwa vierzigsekündigen Videos zieht der Mann einen Ring aus der Tasche seiner Badehose und schwimmt dann in Richtung Wasseroberfläche. Dorthin habe er es nicht geschafft, schrieb die Freundin auf Facebook. „Wir konnten uns nicht mehr umarmen und den Beginn des Restes unseres gemeinsamen Lebens feiern, denn der beste Tag unseres Lebens wurde zum Schlimmsten, als das Schicksal seine grausamste Wendung nahm.“ Lokale Behörden untersuchen den Fall.