1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Sextoy-Firma: "Onanieren gegen die AfD"

Satire Sextoy-Firma: "Onanieren gegen die AfD"

Ein Hersteller von Sextoys für Männer reagiert auf Enthaltsamkeit der Jungen Alternative. Eine ironische Aktion für Aufkärung und Spenden.

Von Samantha Guenther 28.02.2021, 08:35

Berlin/Schwandorf l Damit hat Thomas Deutscher, Vorsitzender der AfD-Nachwuchgsorganisation Junge Alternative in Bayern, wohl nicht gerechnet. Nachdem sich Deutscher, der auch Stadtrat in Schwandorf ist, auf seinem Facebook-Account für mehr Enthaltsamkeit aussprach, reagierte prompt die Sextoys-Firma Arcwave mit einem ironischen Werbespot darauf.

Laut der Süddeutschen Zeitung, ist die bayerische AfD-Nachwuchgsorganisation besorgt um die Gesundheit junger Menschen. Deshalb rät Thomas Deutscher Jungen, nicht zu masturbieren. Im Bericht heißt es, Deutscher hat auf seiner Facebook-Seite eine Karikatur von Männern unterschiedlichen Alters gepostet, die sowohl Masturbierende als Enthaltsame zeigt. Die Masturbierenden sehen abgemagert, bucklig und dumm aus, während die Männer, die sich der Selbstbefriedigung enthalten haben, stolz und gesund sind. Selbstbefriedigung beraubt Männer ihrer „kreativen Energie, Nährstoffe und männlichen Stärke“, zitiert ihn die SZ. Mittlerweile wurde seine Facebook-Seite gesperrt.

Das Werbevideo soll erklären, warum die Herren der AfD immer so schlecht gelaunt sind und abgeschlagen wirken. Die Empfehlung: "Masturbation ist der Schlüssel zur Selbstliebe", heißt es im Werbevideo der Sextoy-Firma "Arcwave", die zur Berliner "WOW Tech Group" gehört. "Denn regelmäßige Selbstbefriedung macht glücklich", heiß es weiter. Bei einem Orgasmus werden Endorphine und Oxytocine ausgestoßen, beides Hormone, die uns glücklich, ausgeglichen und friedfertig machen. Das sei mittlerweile wissenschaftlich belegt, so die Berliner Firma. Mit dem Video möchte "Arcwave" aufklären und spenden. Pro Videoaufruf geht 1 Cent an "EXIT-Deutschland", eine Initiative, die Menschen hilft, aus dem Rechtsextremismus auszusteigen.

Die Angst vor Masturbation ist in rechtsradikalen Kreisen weit verbreitet. Die rechtsextreme Gruppe  "Proud Boys", die mittlerweile als Terrorgruppe in Kanada zählt, fordern ihre Mitglieder auf, die Zahl seiner Masturbationen auf ein Mal pro Monat zu beschränken. Ein vollkommener Verzicht sei noch besser. Der faschistische Bodybuilder Marcus Follin aus Schweden glaubt, dass der Samen des Mannes gerettet werden muss, damit die Rasse überleben kann, heißt es in einem Bericht von VICE.