1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. 120 Jahre alter Brief an Weihnachtsmann

Wünsche 120 Jahre alter Brief an Weihnachtsmann

Ein 120 Jahre alter Brief von einem kleinen Mädchen an den Weihnachtsmann ist nun in Canterbury zu sehen. Es bittet um kleine Geschenke.

21.12.2018, 23:01

Canterbury (dpa) l Vor 120 Jahren schrieb ein kleines Mädchen in England an den Weihnachtsmann – jetzt ist der Brief im Schaufenster eines Spielzeugladens in der Stadt Canterbury zu sehen. Die fünfjährige Marjorie bittet in dem Brief vom 2. Dezember 1898 um Spielzeug-Enten und -Hühner sowie um ein Stück Faden und einen Ball für ihre Katze Kittykins, wie der britische Sender BBC am Freitag berichtete.

Medienberichten zufolge hatte ein Mann den Brief in einem Buch aus einem Second-Hand-Laden gefunden und ihn seiner Tochter Lily Birchall gegeben, die in dem Spielwarenladen arbeitet. Der Brief sei so arglos und unschuldig, sagte Birchall dem Sender. "Darum sollte es Weihnachten eigentlich gehen: kleine Geschenke und ein echtes Gefühl von Zauber und Glauben." Versuche, Nachkommen oder Verwandte von Marjorie zu finden, seien bisher erfolglos geblieben, hieß es.