1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Rundfunksender planen Schulfernsehen

Zuhause Lernen Rundfunksender planen Schulfernsehen

Wegen des Coronavirus sitzen Deutschlands Kinder zu Hause. Die Öffentlich-Rechtlichen planen nun ein Lernangebot.

16.03.2020, 08:32

Düsseldorf l Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender reagieren auf die Corona-Krise und bauen nun ihr Fernsehprogramm um. Wie der WDR mitteilte, werde man ab Mittwoch täglich vormittags „Die Sendung mit der Maus" ausstrahlen. Auch der SWR zog noch und kündigte an das ab 8 Uhr das „Tigerenten Club Spezial" zu sehen sei. Danach würden „Planet Schule" und „Planet Wissen" folgen.

Der KiKa wiederum erweitert sein Vorschulangebot mit dem „KiKANiNCHEN". Zusätzlich werde es statt einer Nachrichtensendung gleich zwei am Tag geben. Die erste läuft um 11.05 Uhr und die zweite um 19.50 Uhr. Der BR will auf ARD-Alpha montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr „Schule daheim" ausstrahlen. Dabei handelt es sich um ausgesuchte Lernformate.