1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Polizei findet Möpse in verdreckter Wohnung

Tierquälerei Polizei findet Möpse in verdreckter Wohnung

Die Polizei in Bremerhaven hat in einer völlig verdreckten Wohnung zwei Möpse gefunden. Die Hunde wurden von ihren Besitzern zurückgelassen.

22.01.2018, 15:57

Bremerhaven (dpa) l Zwei einsame Möpse haben Polizisten aus einer völlig verdreckten Wohnung in Bremerhaven gerettet. Der Vermieter hatte am Montag in der Wohnung nach Angaben der Polizei nach dem Rechten geschaut, weil der Mieter schon längere Zeit keine Mieten mehr gezahlt hatte. Wie sich zeigte, war das Paar, das dort lebte, ausgezogen.

Zurückgelassen hatte es viel Dreck, Müll und zwei kleine Hunde, die auf dem Balkon ausgesperrt waren. Der ganze Boden war bedeckt mit Hundekot. Die Beamten befreiten die zitternden Hunde und brachten sie ins Tierheim. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mieter wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.