1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Vier Deutsche unter Opfern bei Flugunglück

Zusammenstoß Vier Deutsche unter Opfern bei Flugunglück

Beim Zusammenstoß eines Hubschraubers mit einem Kleinflugzeug kamen sieben Menschen ums Leben, vier davon waren Deutsche.

26.01.2019, 13:47

Rom (dpa) l Die Zahl der Toten nach dem Zusammenstoß eines Touristen-Kleinflugzeugs und eines Hubschraubers in den italienischen Alpen ist auf sieben gestiegen. Unter den Opfern sind vier Deutsche, wie die italienische Polizei am Samstag sagte.

Ein Todesopfer sei ein 49-jähriger Deutscher, der in der Region als Bergführer arbeitete, sagte ein Sprecher des italienischen nationalen Bergrettungsdienstes (CNSAS).

Das Unglück hatte sich bereits am Freitag am Rutor-Gletscher im Aostatal ereignet. Der Unfallort liegt im Länderdreieck zwischen Italien, Frankreich und der Schweiz im hochalpinen Gebiet.