1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Mehr Erwerbstätige in Sachsen-Anhalt

Arbeitsplätze Mehr Erwerbstätige in Sachsen-Anhalt

Rund eine Million Menschen hatten zwischen Januar und März 2018 einen Arbeitsplatz in Sachsen-Anhalt - ein Plus im Jahresvergleich.

27.06.2018, 10:06

Magdeburg (dpa) l Die Zahl der Erwerbstätigen in Sachsen-Anhalt ist leicht gestiegen. In den ersten drei Monaten des Jahres hatten rund eine Million Menschen ihren Arbeitsplatz im Land. Das waren 1700 oder 0,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch mitteilte.

Im vierten Quartal 2017 hatte es gegenüber dem Vorjahresquartal noch einen leichten Rückgang gegeben. Zuwächse gab es vor allem im Dienstleistungssektor, aber auch im produzierenden Gewerbe. Im Baugewerbe sank die Zahl der Erwerbstätigen dagegen leicht (-0,4 Prozent), in der Land- und Forstwirtschaft sowie der Fischerei deutlich (-5,3 Prozent).