1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Russischer Discounter vorerst geschlossen

Lieferengpässe Russischer Discounter vorerst geschlossen

Die bundesweit erste Filiale des russischen Discounters Mere in Leipzig ist nach kürzester Zeit vorerst wieder zu - Die Ware fehlt.

04.02.2019, 15:42

Magdeburg/Leipzig (dt/dpa) l Der bundesweit erste russische Discounter Mere bleibt am 4. und 5. Februar 2019 wegen Lieferschwierigkeiten geschlossen. Zahlreiche Produkte seien bereits wegen der großen Nachfrage in den ersten Tagen ausverkauft, sagte eine Unternehmenssprecherin am Montag auf Anfrage. Zu Wochenbeginn hing ein Zettel an der Filiale: "Wir haben sehr schnell reagiert, doch mussten feststellen, dass unsere Lieferanten auch eine Vorlaufzeit benötigen", heißt es darauf.

Der russische Discounter Torgservis, der nach eigenen Angaben in Osteuropa und Asien 928 Filialen betreibt, hatte in der Vorwoche in Leipzig seine erste Filiale in Deutschland eröffnet. Mit niedrigen Preisen und spärlichem Design bietet der Markt unter der Bezeichnung "Mere" auf 1000 Quadratmetern vor allem Lebensmittel an. Aber auch Textilien, Drogerieartikel und Haushaltwaren gehören zum Sortiment. Die deutsche Tochter TS-Markt will nach dem Einstieg in Leipzig Schritt für Schritt weitere Filialen in Ostdeutschland eröffnen.