1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Hunderte Flüge in Berlin gestrichen

Streik Hunderte Flüge in Berlin gestrichen

Das Bodenpersonal der Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel streikt, wodurch fast alle Flüge am Freitag ausfallen werden.

10.03.2017, 07:01

Berlin (dpa) l Wegen eines Streiks des Bodenpersonals an den Berliner Flughäfen fallen am Freitag hunderte Flüge aus. "An den Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel fallen heute nahezu alle Flüge aus", sagte ein Sprecher am Freitagmorgen. In Tegel wurden inklusive Frachtflüge insgesamt 455 Verbindungen gestrichen, in Schönefeld waren es 204. Nach Angaben der Flughafengesellschaft blieb Chaos jedoch aus. Viele Reisende seien vorab über den Streik informiert worden und gar nicht erst zum Flughafen gekommen.

Die Gewerkschaft Verdi hatte die rund 2000 Beschäftigten des Bodenpersonals zum Streik aufgerufen. Der Ausstand begann am Freitagmorgen um 4 Uhr und soll bis Sonnabendmorgen (5 Uhr) dauern. Auch nach Ende des Streiks seien noch Einschränkungen zu erwarten, hieß es vom Flughafenbetreiber.