1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Schuberth verkauft mehr Polizeihelme

Terrorgefahr Schuberth verkauft mehr Polizeihelme

Nach den jüngsten Terroranschlägen in Europa profitiert Helmhersteller Schuberth aus Sachsen-Anhalt von Neueinstellungen bei der Polizei.

22.05.2016, 13:53

Magdeburg (dpa) l Bei der Bundespolizei wurde schon aufgestockt, laut Gewerkschaft der Polizei stellen nach den Terroranschlägen auch die Landespolizeien mehr Beamte ein. Ein Profiteur: Der Magdeburger Helmhersteller Schuberth. "Wir verkaufen mehr Einsatzhelme, weil mehr Polizisten eingestellt werden und sie einem gestiegenen Bedrohungspotenzial ausgesetzt sind", sagte Schuberth-Geschäftsführer Jan-Christian Becker der Deutschen Presse-Agentur. Auf Basis der aktuellen Auftragslage rechne er für 2016 mit einem Umsatzplus von gut sieben Prozent auf rund 75 Millionen Euro.

Nach Angaben des Bundesinnenministeriums ist die Firma Schuberth bei den deutschen Polizeien Hauptlieferant für Einsatzhelme. Den größten Teil der Umsätze erwirtschaftet das Unternehmen jedoch mit Motorradhelmen.