1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Flugausfälle auch in Dresden und Leipzig

Wintereinbruch Flugausfälle auch in Dresden und Leipzig

Wegen winterlicher Witterungsbedingungen am Frankfurter Flughafen ist es auch in Dresden und Leipzig zu Flugausfällen gekommen.

18.12.2017, 08:08

Frankfurt/Leipzig/Dresden (dpa) l Winterliche Witterungsbedingungen haben am Montagmorgen am Frankfurter Flughafen zu zahlreichen Flugausfällen geführt. Am Morgen waren bereits 170 Flüge annulliert worden, wie ein Sprecher der Flughafengesellschaft Fraport mitteilte. Zahlreiche ankommende Flüge wurden umgeleitet. Betroffen waren inländische Ziele wie Berlin, Hamburg und München, aber auch Flüge nach Wien, Dublin und Warschau. Das Flughafenpersonal war am Morgen noch auf zwei Startbahnen mit der Schneeräumung beschäftigt. Gegen Mittag rechnet Fraport mit einer Entspannung der Wetterlage. Die Fluggastsituation in den Ankunfts- und Abfertigungshalle blieb zunächst ruhig.

Wegen eines großflächigen Stromausfalls am Flughafen von Atlanta sind aktuell zudem die Verbindungen der Fluggesellschaften Delta und Lufthansa zwischen Frankfurt und der US-Metropole gestrichen. Am verkehrsreichsten Flughafen der Welt sitzen derzeit Tausende Fluggäste aus aller Welt fest.

Wegen der Witterungsbedingungen in Frankfurt sind auch an den Flughäfen in Dresden und Leipzig/Halle Flüge gestrichen worden. In Leipzig fielen am Montag zunächst drei Flüge von oder nach Frankfurt aus, wie der Flughafen auf seiner Internetseite mitteilte. In Dresden waren es ebenfalls drei Verbindungen. Rund 170 Flüge mussten in Frankfurt laut Flughafengesellschaft Fraport am Morgen annulliert werden. Gegen Mittag werde mit einer Entspannung der Wetterlage gerechnet.