1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Carola Schaar ist IHK-Ehrenpräsidentin

Würdigung Carola Schaar ist IHK-Ehrenpräsidentin

Die Unternehmerin Carola Schaar hat viel geleistet. Dafür ist sie zur Ehrenpräsidentin der IHK Halle-Dessau ernannt worden.

27.12.2018, 11:31

Halle (dpa) l Die Unternehmerin Carola Schaar ist zur Ehrenpräsidentin der Industrie- und Handelskammer IHK Halle-Dessau ernannt worden. Die Vollversammlung würdigt damit ihre herausragende Lebensleistung, wie der Wirtschaftsverband am Donnerstag mitteilte.

Schaar war zuvor zehn Jahre IHK-Präsidentin. Bei ihrer Wahl 2008 war sie bundesweit die erste Frau, die das höchste Ehrenamt bei einer IHK bekleidete. Am 19. Dezember schied sie als IHK-Präsidentin aus. Zu ihrem Nachfolger wurde Steffen Keitel gewählt. Er ist Geschäftsführer der SLV Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt Halle.