1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Bundesligist im K 6 zu Gast

EIL

DFB-Pokalspiel Fußball-Bundesligist im K 6 zu Gast

Der SC Freiburg spielt im August in Halberstadt gegen den Vfb Germania. Die Fußballprofis übernachten im K6 Hotel in der Kreisstadt.

Von Jörg Endries 01.07.2017, 12:00

Halberstadt l Einen Volltreffer hat im wahrsten Sinn des Wortes das K 6-Hotel zu Füßen der Spiegelsberge gelandet. „Die Fußball-Bundesliga-Mannschaft des SC-Freiburg wird demnächst in unserem Haus zu Gast sein“, informiert im Volksstimme-Gespräch K 6-Geschäftsführer Edward Masannek.

Hintergrund des Aufenthalts ist das anstehende DFB-Pokalspiel des Bundesligisten gegen die 1. Mannschaft des Vfb Germania Halberstadt. Der Termin für das Spiel stünde zwar noch nicht zu 100 Prozent fest, aber wahrscheinlich ist es der 12. August, sagt der Geschäftsführer. Am Tag zuvor werde der Bundesligist per Flugzeug in Magdeburg ­anreisen. Dort wartet der Mannschaftsbus, um die Profis nach Halberstadt zu bringen.

„Wir freuen uns sehr, dass der SC Freiburg sich für das ­K 6 entschieden hat“, so Edward Masannek. Für den Halberstädter ist das ein Indiz dafür, dass das Haus auf dem richtigen Weg ist. Der Halberstädter Steuerberater Gerd Schuber und der Architekt Jörg Gardzella aus Groß Quenstedt haben 2016 das Gebäude an der ­Kirschallee von der AOK erworben. Zum neuen Geschäfts-Konzept gehört, das Hotel neben der klassischen Schiene Seminare und Tagungen auf weitere Standbeine zu stellen. Dazu gehört der Bereich Trainingslager und Gesundheitsprävention. 25 Mitarbeitern bietet das K 6 einen Arbeitsplatz.