1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. iTunes-Abos ändern oder kündigen

Überblick über Buchungen iTunes-Abos ändern oder kündigen

Ein iTunes-Abo lässt sich relativ leicht abschließen. Es zu ändern oder gar zu kündigen, ist schon etwas schwieriger. Diese Anleitung führt die Nutzer durch die einzelnen Schritte.

24.05.2018, 10:14

Berlin (dpa/tmn) - Welche Abonnements mit der eigenen Apple-ID verknüpft sind, können Nutzer leicht an ihrem iOS-Gerät prüfen. Dazu geht es in die Einstellungen und hier zum obersten Menüpunkt mit dem eigenen Bild und Namen.

Dort wählt man "iTunes und App Store" aus, tippt im folgenden Fenster oben auf die blau angezeigte E-Mail-Adresse und wählt "Apple-ID anzeigen" aus. Auf der nächsten Seite können unter "Abos" alle aktiven Buchungen mit Ablaufzeit und Preisen angeschaut und verwaltet werden. Auch eine Kündigung ist hier leicht möglich.

Die Accounteinstellungen sind auch jenseits der Abos interessant. Hier lassen sich nämlich alle Einkäufe mit Gesamtkosten einsehen, Bewertungen verwalten oder die Zahlungsoptionen ändern.