1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Mehr Platz in der Word-Tabelle

EIL

Mehr Platz in der Word-Tabelle

Passt ein Text partout nicht in die Zelle einer Word-Tabelle, stört oft eine unsichtbare Zelle die Formatierung. Wer den Störenfried entfernt, kommt mit der Tabelle klar.

16.12.2015, 04:00

Meerbusch (dpa-infocom) - Will man eine Tabelle in Microsoft Word so formatieren, dass ausreichend Platz für Texte in den Spalten bleibt, klappt das manchmal nicht wie gewünscht: Der gewünschte Text passt dann zum Beispiel nicht in die Zelle, obwohl ausreichend Platz vorhanden zu sein scheint.

Des Rätsels Lösung: Oft stört eine unsichtbare, leere Zelle hinter der betreffenden Zelle. Wenn man sie löscht, passt der Inhalt plötzlich in die Zelle. Dazu zuerst mit gedrückter Maustaste die Zelle samt Inhalt sowie die dahinter liegende Zelle markieren.

Anschließend im Menü oben auf Tabellen-Tools: Layout klicken und dort Zellen verbinden auswählen. Schon verschwindet die unsichtbare Zelle, so dass der Text in die Zelle passt.

Mehr Computertipps