1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Schneller bei Wikipedia nachschlagen

Lexikon-App in macOS Schneller bei Wikipedia nachschlagen

Mac-Benutzer müssen nicht den Browser bemühen, um etwas in Wikipedia nachzuschlagen: Das eingebaute Lexikon bedient sich auf Wunsch auch bei Wikipedia.

02.12.2016, 04:00

Meerbusch (dpa-infocom) - Wikipedia gilt völlig zu Recht als umfangreichstes und aktuellstes Nachschlagewerk der Welt. Die meisten nutzen Wikipedia über ihre Website de.wikipedia.org.

Auch helfen einem Browser und Suchmaschinen gerne beim Nachschlagen im kostenlosen Lexikon und sehen dort nach, wenn es sich anbietet oder wenn der User explizit darum bittet.

Doch Mac-Benutzer können noch einfacher auf das umfangreiche Wissen der Wikipedia zugreifen: über die Lexikon-App in macOS. Um einen Begriff in der Lexikon-App und dort bei Wikipedia nachzuschlagen, startet man zunächst das Lexikon und trägt dann oben rechts den Begriff ein, zu dem der passende Artikel geöffnet werden soll.

Dann in der Leiste darunter auf den Eintrag "Wikipedia" klicken, schon wird der Artikel geladen. Wenn ein Artikel in mehreren Sprachen vorhanden ist, erscheint oben rechts über dem Text ein Auswahl-Feld, über das sich die gewünschte Sprache festlegen lässt.

Mehr Computertipps