1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. So öffnen User angeheftete Apps

Für Windows-Nutzer So öffnen User angeheftete Apps

Manchmal präsentiert Windows 10 zwei Icons für ein gestartetes Programm. Dieser Fehler lässt sich leicht beheben. Dafür reichen einige wenige Operationen auf der Task-Leiste.

05.06.2017, 03:00

Meerbusch (dpa-infocom) - Manchmal, wenn Windows-Benutzer ein Programm starten, das unten in der Task-Leiste angepinnt ist, erscheint ein zweites Symbol - rechts, am Ende der Liste, für das offene Fenster der App. Dabei sollte nur ein Icon zu sehen sein und nicht zwei.

Das Problem kann auftreten, wenn Programme vom "Start"-Menü aus angeheftet werden. So lässt es sich lösen: Zuerst das Programm aufrufen, dessen Icon doppelt erscheint. Jetzt das linke der beiden Symbole von der Task-Leiste lösen.

Danach das zweite Icon, das für das offene Programm-Fenster steht, anheften. Nun kann das Symbol an die gewünschte Stelle der Task-Leiste verschoben werden. Zum Schluss testen: Wird das Programm geschlossen und dann wieder geöffnet, erscheint nur noch ein einziges App-Symbol in der Task-Leiste. So soll es sein.

Mehr Computertipps