1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Suchmaschinen-Tipp: Google-Ergebnisse nicht personalisieren

Suchmaschinen-Tipp: Google-Ergebnisse nicht personalisieren

Die Suchmaschine Google präsentiert normalerweise personalisierte Suchergebnisse. Wer das nicht möchte, kann auch objektive und damit nicht personalisierte Ergebnisse bekommen.

09.12.2015, 04:00

Meerbusch (dpa-infocom) - Die meisten Deutschen verwenden die Suchmaschine Google, wenn sie etwas suchen. Allerdings präsentiert Google nicht jedem dieselben Ergebnisse, denn die werden personalisiert.

Google wertet dazu - unter anderem - das eigene Such- und Surfverhalten aus. Wer das nicht möchte, nutzt besser die nicht personalisierte Variante der Google-Suche. Dazu öffnet man im Browser einfach die Website impersonal.me. Hier den gewünschten Suchbegriff eintippen.

Anschließend wird darunter noch auf den winzigen Text .de geklickt, sodass die deutsche Google-Suche abgefragt wird. Nach einem Klick auf den Go-Button erscheinen die Ergebnisse für den jeweiligen Begriff.

Das Besondere: Diese Resultate wurden nicht durch irgendwelche persönlichen Daten verändert, die Google aus dem Google-Profil oder Account ausgelesen hat.

impersonal.me

Mehr Computertipps