1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Mozilla schafft Werbung im Firefox wieder ab

Mozilla schafft Werbung im Firefox wieder ab

Für Firefox-Nutzer ein Grund zur Freude: Mit den Werbe-Kacheln, die Mozilla im Sommer einführte, soll jetzt wieder Schluss sein. Auf weitere Experimente mit Werbung sollte man aber auch in Zukunft gefasst sein.

07.12.2015, 13:30

Berlin (dpa/tmn) - Die bezahlten Werbe-Kacheln sollen wieder aus dem Firefox-Browser verschwinden. Das hat Mozilla-Mitarbeiter Darren Herman in einem Blogeintrag bekanntgegeben.

Die beim Öffnen eines neuen Tabs eingeblendeten und von Werbekunden bezahlten Vorschläge waren erst im Sommer als Alternative zu aufdringlicher Werbung im Netz vorgestellt worden. In den kommenden Monaten werden sie nun Schritt für Schritt abgeschaltet - bis alle Verpflichtungen erfüllt sind.

Ganz auf Werbung verzichten wollen die Macher des kostenlosen und quelloffenen Browsers aber nicht. Man werde auch weiterhin mit werblichen Inhalten experimentieren, heißt es in dem Text.

Eintrag im Mozilla-Blog (engl.)