1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. PointerPointer.com weiß wo der Mauszeiger ist

Angeklickt PointerPointer.com weiß wo der Mauszeiger ist

Dass der Mauszeiger mehr als ein nützliches Computertool sein kann, demonstriert die Webseite PointerPointer.com. Hier gibt es Bilder zu sehen, auf denen der virtuelle Pfeil im Mittelpunkt steht.

12.07.2018, 03:12

Berlin (dpa/tmn) - Er ist beim Arbeiten am Rechner immer da, steht aber selten im Mittelpunkt: der Mauszeiger. Das ist auf der Seite PointerPointer.com anders.

Auf der Webseite dreht sich alles um den virtuellen Pfeil. Sinn und Zweck der Seite ist es, immer ein passendes Foto zur Position des Mauszeigers zu finden. Passend bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Menschen auf dem Bild immer dahin zeigen oder deuten, wo der Mauszeiger steht. Das klingt banal, der Effekt des "Zeigens auf den Zeiger" und die simulierte Interaktivität sind aber immer überraschend und oft sogar lustig.

PointerPointer.com