1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Kein "Fortnite" für Android im Play Store

EIL

Beta-Testphase Kein "Fortnite" für Android im Play Store

Der Online-Multiplayer-Shooter "Fortnite" wird in der Android-Version nicht im Play Store erhältlich sein. Das Spiel muss über die Website von Epic Games installiert werden. Die Android-Version befindet sich momentan in der Beta-Testphase.

15.08.2018, 10:06
Der Online-Multiplayer-Shooter «Fortnite» ist nun auch als Android-Version verfügbar. Interessierte können sich für die Beta-Testphase anmelden - ohne Garantie auf Teilnahme. Foto: EPic Games/Koch Media/Epic Games/Koch Media
Der Online-Multiplayer-Shooter «Fortnite» ist nun auch als Android-Version verfügbar. Interessierte können sich für die Beta-Testphase anmelden - ohne Garantie auf Teilnahme. Foto: EPic Games/Koch Media/Epic Games/Koch Media Epic Games/Koch Media

Hannover (dpa/tmn) - Android-Spieler werden nicht problemlos in den Schlachtenbus einsteigen können. Die Android-Version von "Fortnite" wird es nach Angaben von Entwickler Epic Games nicht im Googles Play Store geben.

Stattdessen müssen Spieler den Online-Massenshooter über die Website von Epic Games installieren. Dazu muss die Installation von Apps aus externen Quellen erlaubt werden - ein Vorgehen, von dem Sicherheitsexperten regelmäßig abraten.

Bis Sonntag, 12. August, stand der Download nur Besitzern eines aktuelleren Samsung-Smartphones zur Verfügung. Nun können sich auch Besitzer anderer Geräte für die Beta-Testphase von "Fortnite" anmelden - ohne Garantie auf Teilnahme. Eine Liste kompatibler Geräte gibt es auch der Epic-Website.

Beta-Webseite von Epic Games