1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. App-Charts: Fotos retuschieren und Musik hören

Für iPhone- und iPad-Nutzer App-Charts: Fotos retuschieren und Musik hören

Von Entspannung bis Ästhetik - iOS-Apps machen vieles möglich. Derzeit greifen Nutzer gern auf ein Fotobearbeitungsprogramm und ein Musikstreaming-Dienst zurück. Beliebt ist aber auch eine App für Sportsfreunde.

25.05.2018, 14:51

Berlin (dpa-infocom) - Smartphone Kamera. Und wenn die Fotos mal weniger gut gelingen, gibt es immer noch Apps, die den Bildern die nötige Ästhetik verleihen.

Bei solchen Problemen hilft zum Beispiel "TouchRetouch". Dabei handelt es sich um ein Werkezeug, mit dem sich unerwünschte Objekte auf Bildern leicht entfernen lassen. Ob Telefonleitungen, Stoppschilder oder Pickel, wenige Fingertipps reichen aus, damit sie verschwinden.

Bei Sportsfreunden ist in dieser Woche "Eurosport Player" angesagt. Als Streaming-Dienst bietet die App Zugriff auf Live-Sendungen des TV-Senders sowie zu Dokumentationen und Hintergrundberichten. Um die Inhalte nutzen zu können, ist jedoch ein Abonnement erforderlich.

Auf einem ähnlichen Prinzip beruht "Spotify". Statt Sportevents gibt es hier jedoch jede Menge Musik. Wieder einmal hat es die App in die Top-Ten geschafft. Ein Abonnement ist nicht zwingend notwendig, um die eigenen Wunsch-Songs zu hören. Allerdings haben Premium-Nutzer einige Vorteile: Sie können Musik ohne Werbung und sogar offline genießen.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps