1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. App-Charts: Verwandlungs-Apps sind der Hit

Programme für iPhone und iPad App-Charts: Verwandlungs-Apps sind der Hit

Jünger, älter, männlich oder weiblich aussehen: Wer wollte nicht schon mal wissen, wie das ist? Die Antwort darauf gibt FaceApp - der neue Hit bei den iPhone-Nutzern. Verwandeln liegt aber auch bei den iPad-Nutzern hoch im Kurs.

05.05.2017, 14:16

Berlin (dpa-infocom) - Die App-Charts feiern zwei neue Spitzenreiter: FaceApp und GoodNotes 4 haben in dieser Woche zwei altbekannte Programme vom Thron gestoßen.

Einen Hit wie WhatsApp auf den zweiten Platz zu verweisen, dazu gehört schon einiges. Doch FaceApp hat es geschafft. Die iPhone-Gemeinde hat gerade einen riesigen Spaß daran, Bilder von sich oder anderen Menschen zu verändern. Von jetzt auf da wird man per FaceApp zur Oma oder zum Kind. Oder vom Mann zur Frau oder andersherum. Die App ist gratis.

Auf dem ersten Platz liegt nun auch GoodNotes 4 (8,99 Euro). Die Notiz-App erfreut sich bei den iPad-Nutzern großer Beliebtheit. Auch wegen der Handschrift-Erkennung. Diese verwandelt das eigene "Gekritzel" in einen lesbaren Text. Zudem können Nutzer ihre Aufzeichnungen in unterschiedlichen Büchern sammeln - und dabei ihr eigenes Papier auswählen.

Ihren Titel verteidigt haben Blitzer.de PRO (1,09 Euro) in den iPhone-Charts und WhatsApp in den Top Ten der iPad-Charts.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps