1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Die Top-Ten-Spiele kommen mit ausgefallenen Challenges

iOS-App-Charts Die Top-Ten-Spiele kommen mit ausgefallenen Challenges

Eine entführte Prinzessin befreien. Unmögliche Architekturwelten durchschreiten. Café-Besitzer sein oder sich im klassischen Kartenspiel gegen andere Spieler durchsetzen. Unter den Top- Games ist für jeden Spielegeschmack was dabei.

19.10.2016, 14:35

Berlin (dpa-infocom) - Mit Shuffle Cats kann man sich Katzenbanden anschließen und live gegen Spieler aus der ganzen Welt zocken. Die App wurde angelehnt an klassische Kartenspiele wie Rommée oder Bridge.

Monument Valley ist eine surreale Entdeckungsreise durch wunderliche Architektur und unmögliche Geometrie. In dem Spiel gilt es, eine stumme Prinzessin durch diese wundersame Welt zu führen. Alle Monumente sind im minimalistischem 3D- Design.

In Machinarium geht es darum, den Roboter Josef dabei zu unterstützen. Der will seine Prinzessin Berta, die von der Blackcap Brotherhood entführt wurde, zurückholen. Ein Game, das Spannung und Spaß garantiert.

Rosen- Brot, Trauben- Donuts und andere erstaunliche Lebensmittel kocht man in Cafe World. Daneben darf man natürlich die Gäste nicht außer Acht lassen und muss zusehen, wie der Café-Betrieb aufrecht erhalten wird.

Meistgekaufte iPhone Games

Meistgeladen iPhone Games

Meistgekaufte iPad Games

Meistgeladene iPad Games

Eine stumme Prinzessin durch surreale Welten führen. Darum geht es in «Monument Valley». Foto: Appstre von Apple
Eine stumme Prinzessin durch surreale Welten führen. Darum geht es in «Monument Valley». Foto: Appstre von Apple
dpa
In «Machinarium» hilft man einem kleinen Roboter namens Josef dabei, seine entführte Roboter- Prinzessin Berta zurückzugewinnen. Foto: Appstore von Apple
In «Machinarium» hilft man einem kleinen Roboter namens Josef dabei, seine entführte Roboter- Prinzessin Berta zurückzugewinnen. Foto: Appstore von Apple
dpa
Wer schon immer mal Café-Besitzer sein wollte und die verrücktesten Lebensmittelvariationen ausprobieren wollte, ist bei «Café World» genau richtig. Foto: Appstore von Apple
Wer schon immer mal Café-Besitzer sein wollte und die verrücktesten Lebensmittelvariationen ausprobieren wollte, ist bei «Café World» genau richtig. Foto: Appstore von Apple
dpa