1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. iOS-App-Charts: Campingtipps und ein Sonos-Update

Downloadranking iOS-App-Charts: Campingtipps und ein Sonos-Update

Die Corona-Warn-App steht weiter an der Spitze der Download-Charts im App Store. Neu dabei ist dagegen ein Camping-Reiseführer - passend zum Reisen in Zeiten der Pandemie.

01.07.2020, 13:41

Berlin (dpa-infocom) - Reisen sind trotz Corona-Krise wieder möglich - die ganz großen Trips in die Ferne, ob per Flugzeug oder Kreuzfahrtschiff, fallen aber weiter aus. Die Alternative für viele: Camping.

Offensichtlich steht dabei die App "ADAC Camping Stellplatz 2020" (8,99 Euro) unter Campern hoch im Kurs. Mit Zugriff auf 17 000 Campingplätze in Deutschland und Europa, ausführlichen Beschreibungen und aktuellen Angeboten will das Programm Neulinge, aber natürlich auch alte Camping-Hasen bei ihren Wohnwagen- oder Wohnmobil-Trips unterstützen.

Neu unter den Top-Platzierungen der Woche ist auch "Sonos". Damit lassen sich Lautsprecher und andere Geräte des gleichnamigen Herstellers steuern. Wichtig dabei: Den Namen "Sonos" trägt nun die neue App S2. Sie ist allerdings nicht mehr mit allen Sonos-Geräten kompatibel - wer noch einen älteren Lautsprecher daheim hat, muss eventuell die alte App verwenden. Sie steht nun unter dem Namen "Sonos S1 Controller" weiter im App Store.

Mehr als 1000 Rezepte für 3,99 Euro - das klingt fair, oder? Diesen Deal bietet "Food with Love", ein digitales Kochbuch speziell für den Thermomix. Die App bietet unter anderem Schritt-für-Schritt-Anleitungen, eine Favoritenliste und eine flexible Suchfunktion - zum Beispiel nach Zutaten.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

© dpa-infocom, dpa:200701-99-635316/2