1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. iOS-App-Charts: Elternratgeber und eine Selfie-App

Top Ten iOS-App-Charts: Elternratgeber und eine Selfie-App

Krabbeln, brabbeln und die Welt begreifen - um die Entwicklung ihres Babys genau mitzuverfolgen, holen sich Eltern derzeit gern eine Ratgeber-App auf ihr iPhone. Auch ein Bildeditor für Selfies schafft es diesmal wieder in die Charts.

26.08.2020, 15:59

Berlin (dpa-infocom) - Wie kann ich mein Baby besser verstehen? Das haben sich wohl schon viele Eltern gefragt. Wer wissen will, was im Köpfchen seines Kindes vor sich geht, bekommt Hilfe von der App "Oje, ich wachse!".

Die Anwendung zum gleichnamigen Bestseller soll es Eltern erleichtern, die Entwicklung ihres Babys im Blick zu behalten. Sie kostet 4,49 Euro und verspricht viele nützliche Zusatzinformationen. Damit trifft "Oje, ich wachse!" offenbar den Nerv zahlreicher Mütter und Väter: Die iOS-App rückt in dieser Woche vom siebten auf den fünften. Platz vor.

Ja, auch ein gesunder Schlaf könnte helfen, aber viele iOS-Nutzer verschönern ihre Selfies lieber mit der App "Facetune". Verschiedene Tools verpassen dem Porträt makellose Haut, optimierte Gesichtskonturen und ein strahlendes Lächeln. Der 4,49 Euro teure Bild-Editor löst den Schlaftracker "AutoSleep" von Platz zehn ab.

Auf Platz 10 der meistgeladenen iPad-Apps landet "Microsoft OneNote". Mit dem kostenlosen digitalen Notizbuch lassen sich Ereignisse planen sowie Ideen und Textentwürfe festhalten. Durch die Synchronisation mit "OneDrive" können die Notizen auf mehreren Geräten zur Verfügung stehen.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

© dpa-infocom, dpa:200826-99-311878/4