1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Neue Gmail-App mit Phishing-Alarm

Google Mail Update Neue Gmail-App mit Phishing-Alarm

Gmail hat jetzt ein neues Design und neue Funktionen: die Inbox wirkt schlanker und erleichtert das hin und her mit verschiedenen Accounts. Außerdem können nun Mails im Posteingang bearbeitet werden und das, ohne die Nachricht zu öffnen.

31.01.2019, 14:50

Berlin (dpa/tmn) - Google hat begonnen, eine überarbeitete Version der Gmail-App an Android- und iOS-Nutzer zu verteilen.

Die E-Mail-Anwendung hat nicht nur das bereits von anderen Google-Apps bekannte, übersichtlichere "Material Design" erhalten, sondern warnt nun etwa auch mit großen, hinterlegten Hinweisen vor Phishing-Mails im Postfach, wie das Unternehmen mitteilt.

Zudem gibt es ab sofort die Möglichkeit, Anhänge wie etwa Fotos direkt aus der Postfach-Übersicht heraus aufzurufen, ohne die Mail erst ganz öffnen und vielleicht sogar scrollen zu müssen. Wer Gmail sowohl privat als auch beruflich nutzt, soll nun zudem innerhalb der App schneller zwischen beiden Welten hin und her wechseln können.

Mitteilung