1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Whatsapp für iOS spielt Sprachnachrichten nacheinander ab

Neue Version Whatsapp für iOS spielt Sprachnachrichten nacheinander ab

Die neue Whatsapp-Version bietet mehr Komfort bei Sprachnachrichten. Nutzer brauchen die Audios nun nicht mehr einzeln zu starten. Schon bald soll eine weitere Optimierung erfolgen.

06.11.2018, 12:22

Dublin (dpa/tmn) - Sprachnachrichten in Whatsapp werden für iOS-Nutzer ein bisschen bequemer. Mit der in iTunes erhältlichen Version 2.18.100 müssen die kleinen - oder auch größeren - Audios nicht mehr einzeln angetippt werden, damit sie abspielen.

Die Sprachnachrichten innerhalb eines Chats werden nun nämlich nacheinander abgespielt. Wie die Seite "wabetainfo.com" berichtet, wird am Ende jeder einzelnen Nachricht ein kleiner Ton wiedergegeben, danach folgt das nächste Audio.

Überarbeitet wurde in der neuen Version auch das Kontextmenü. Drückt man länger auf eine Nachricht, kann diese nun schneller beantwortet, weitergeleitet oder kopiert werden. Außerdem wurde Whatsapp für das iPhone XS Max optimiert.

Wie "wabetainfo.com" berichtet, bereitet Whatsapp außerdem die Einführung eines dunklen Modus ("Dark Mode") vor. Dabei ist der Hintergrund dunkel mit dunkelgrauen Blasen und weißer bis hellgrauer Schrift. Ähnliche Modi gibt es schon für andere Apps, beispielsweise Twitter.

Whatsapp bei iTunes