Volksstimme Logo

Martin Luther - Allein durch Glauben

...

Bitte einen Moment Geduld.
Die Toolbox für Content-Marketing wird geladen ...

Übergabe der sechsten Thesen-Tafel

Reformationsradweg

Übergabe der sechsten Thesen-Tafel

10.05.2018 – In Klein Engersen ist die sechste von 23 geplanten Thesen-Tafeln des Reformationsradweges eingeweiht worden.

Wittenbergs neue Pläne für 2019

Martin Luther

Wittenbergs neue Pläne für 2019

06.05.2018 – Nach der "Luther-Tomate" kommt die "Luther-Paprika". In Wittenberg sind in einem Großgewächshaus die ersten roten Schoten geernet worden.

Kalbe ehrt Luther-Schüler

Benefizkonzert

Kalbe ehrt Luther-Schüler

30.04.2018 – 2019 soll sie die Sanierung der Kalbenser Kirchenorgel in Angriff genommen werden. Dazu gab es nun das dritte Benefizkonzert.

Größte Forschungsbibliothek zur Reformation

Bücher

Größte Forschungsbibliothek zur Reformation

10.04.2018 – Im Schloss Wittenberg sind über 200.000 Bücher zur Reformationsgeschichte gesammelt worden. Dazu gehören auch Erstdrucke von Martin Luther.

Mit Luthers Wort aufs Tretmobil

Reformationsradweg

Mit Luthers Wort aufs Tretmobil

12.03.2018 – Das kleine Ipse hat einmal mehr für große Aufmerksamkeit gesorgt. Dort ist Sonntag der Reformationsradweg eröffnet worden.

Jugendherbergen legen dank Luther zu

Tourismus

Jugendherbergen legen dank Luther zu

11.03.2018 – Das Reformationsjubiläum hat viele Touristen nach Sachsen-Anhalt gelockt. Das spüren auch die Jugendherbergen.

Tourismus profitiert von Reformationsjubiläum

Lutherjahr

Tourismus profitiert von Reformationsjubiläum

05.03.2018 – Martin Luthers Thesenanschlag vor 500 Jahren hat 2017 weitaus mehr Touristen nach Sachsen-Anhalt gezogen. Nicht nur nach Wittenberg.

Auf den Spuren des Reformators

Buchvorstellung

Auf den Spuren des Reformators

30.01.2018 – Staatssekretär Schellenberger (CDU) stellte das Buch "Luther war hier" - einen Reiseführer - in Barby vor.

Lutherjahr übertrifft Erwartungen

Tourismus

Lutherjahr übertrifft Erwartungen

09.01.2018 – 2017 kam in Sachsen-Anhalt niemand um Martin Luther und die Reformation herum. Das Jahresmotto zog viele Gäste an.

Burgtheater stiftet Reformationseiche

Jubiläumsjahr

Burgtheater stiftet Reformationseiche

08.12.2017 – Der Ummendorfer Burgtheaterverein hat der Gemeinde Ummendorf eine Reformationseiche gestiftet. Sie steht jetzt am Sportplatz.