Volksstimme Logo

Martin Luther - Allein durch Glauben

...

Bitte einen Moment Geduld.
Die Toolbox für Content-Marketing wird geladen ...

Auf den Spuren des Reformators

Buchvorstellung

Auf den Spuren des Reformators

30.01.2018 – Staatssekretär Schellenberger (CDU) stellte das Buch "Luther war hier" - einen Reiseführer - in Barby vor.

Lutherjahr übertrifft Erwartungen

Tourismus

Lutherjahr übertrifft Erwartungen

09.01.2018 – 2017 kam in Sachsen-Anhalt niemand um Martin Luther und die Reformation herum. Das Jahresmotto zog viele Gäste an.

Burgtheater stiftet Reformationseiche

Jubiläumsjahr

Burgtheater stiftet Reformationseiche

08.12.2017 – Der Ummendorfer Burgtheaterverein hat der Gemeinde Ummendorf eine Reformationseiche gestiftet. Sie steht jetzt am Sportplatz.

Schulchronik als Ideengeber

Luther

Schulchronik als Ideengeber

04.12.2017 – Ein Eintrag in der alten Rottmersleber Schulchronik war der Grund, warum in Rottmersleben das Reformationsjubiläum gefeiert wurde.

Mit Orgel und Lied auf Luthers Spur

Kirchenwanderung

Mit Orgel und Lied auf Luthers Spur

13.11.2017 – Die Kirchengemeinde Bülstringen hat sich einmal mehr als guter Gastgeber erwiesen. Eine Wanderung führte zu einem besonderen Konzert.

Die Lutherrose, die gar keine ist

Reformation

Die Lutherrose, die gar keine ist

02.11.2017 – Eine restaurierte Schmuckrose ist am Dienstag an die Kirche Groß Ammensleben überreicht worden. Anlass war das Reformationsjubiläum.

Österreicher mit Reformation in Stendal

Cordatusempfang

Österreicher mit Reformation in Stendal

31.10.2017 – Der Cordatusempang am Dienstagabend in Stendal hatte österreichische Momente.

Luther und die Luftballone in Magdeburg

Reformationstag

Luther und die Luftballone in Magdeburg

31.10.2017 – Eine bunte Installation verwandelte am 31. Oktober 2017 das Magdeburger Lutherdenkmal. An ihr gab es Impressionen der Reformationsdekade.

Eine Kita in der Kirche

Reformation

Eine Kita in der Kirche

01.11.2017 – Christen aller Couleur aus Burg und der Region feierten einen großen ökumenischen Festgottesdienst zum Reformationsjubiläum.

Gemeinsam ist es besser

Reformationstag

Gemeinsam ist es besser

31.10.2017 – Das Reformationsjubiläum war auch in Genthin Anlass für einen großen ökumenischen Gottesdienst in der St. Trinitatiskirche.