Volksstimme Logo

Mindestlohn

Mindestlohnbranchen: Zahl der Mini-Jobs zurückgegangen

Über die Einführung des Mindestlohnes war lange diskutiert worden. Es gab Befürchtungen, er würde Jobs kosten. Nun liegen klare Zahlen... mehr ›

Streik

Zusteller kämpfen für gerechte Löhne

Eine Angleichung ihrer Löhne fordern die Mitarbeiter der Barleber DHL Delivery GmbH. Dafür haben sie Dienstag demonstriert. mehr ›

Löhne in Ost-Milchwirtschaft auf Westniveau

Arbeitskampf Verdi will Streiks bei Amazon nicht aufgeben

Billigkonkurrenz

Taxifahrt zum Niedriglohn - Eine Branche unter Druck

Taxifahren ist bequem - für die Kunden. Für die Fahrer ist es oft ein anstrengender Job. Und den meisten ist noch nicht einmal eine orden... mehr ›

Kritik an Bundeswahlgesetz Trotz UN-Konvention: Viele Behinderte dürfen nicht wählen

Tierheime beantragen deutlich mehr Fördermittel

Staatskapelle eröffnet Konzertsaison mit Klassik-Picknick

Niedrige Löhne für Taxifahrer weit verbreitet

Berlin (dpa) - Neun von zehn Taxifahrern in Deutschland arbeiten für niedrige Löhne. Von den mehr als 39 000 Vollzeitbeschäftigten der... mehr ›

Kritik an Bundeswahlgesetz Trotz UN-Konvention: Viele Behinderte dürfen nicht wählen

Tierheime beantragen deutlich mehr Fördermittel

Staatskapelle eröffnet Konzertsaison mit Klassik-Picknick