Volksstimme Logo

Europawahl

Pendler zwischen Brüssel und Heteborn

CDU-Europawahl

Pendler zwischen Brüssel und Heteborn

Europaabgeordnete Sven Schulze führt Sachsen-Anhalts CDU als Spitzenkandidat in die Europawahl 2019. Er wurde auf Listenplatz eins gewählt. mehr ›

Abstimmung

Schulze führt Landes-CDU in Europawahl

Sven Schulze ist auf Platz eins der Landesliste der sachsen-anhaltischen CDU für die Europawahl im Mai 2019 gewählt worden. mehr ›

Anschlag Mehr Angriffe auf Büros von Politikern

Europawahl Hoffnungsträger der CDU

Kenia-Koalition Übers Ziel hinaus

Bürgerservice

Hochbetrieb im Briefwahllokal

Im Staßfurter Birefwahllokal ist aktuell ständig Betrieb. mehr ›

Juniorwahl Staßfurter Jugendliche haben schon gewählt

Bundestagswahl Wählen in Staßfurt: Was ist zu beachten?

Ergebnis steht Bördeaue hat fleißige Wähler

Bundestagswahl

Wahlteam steht in den Startlöchern

Rund 200 Helfer werden am 24. September in Halberstadt im Einsatz sein und den Bürgern ermöglichen, den neuen Bundestag zu wählen. mehr ›

Verkehrssicherheit Abbiegespur für die Berufsschule?

Bundestagswahl FDP-Kandidatin am Lesertelefon

Bundestagswahl Eberhard Brecht am Lesertelefon

Staatsanwaltschaft Halle ermittelt wegen Wahlfälschung

Halle (dpa/sa) - Knapp drei Jahre nach der Europawahl in Halle hat die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen Wahlfälschung... mehr ›

Hallescher FC zieht im Landespokal in zweite Runde ein

Bildungsministerium Eva Feußner leitet vorerst Landesschulamt

Discounter überfallen: Täter flüchtet mit Beute

Wahlfälschung

Da waren es plötzlich 101 Stimmen mehr

Nicht nur die Stendaler Briefwahlfälschung beschäftigt die Justiz. Auch in Halle kam es damals zu Unregelmäßigkeiten. mehr ›

Wahlfälschung Strafverfahren auch in Halle?

Transparenz Politiker, dann Lobbyist?

Wahlfälschung Holger, der Kümmerer

Brüssel

Sven Schulze: „Menschen sind nervös“

Der EU-Parlamentarier Sven Schulze (CDU) aus Sachsen-Anhalt erlebt den Ausnahmezustand in Brüssel hautnah. mehr ›

Terroralarm Brüsseler Polizei nimmt 16 Menschen fest

Sicherheitsrat Weiter höchste Terrorwarnstufe für Brüssel

Terror-Anschläge Staaten schmieden Allianz gegen den IS