Volksstimme Logo
Kay Gericke bleibt SPD-Chef

Hoher Sieg

Kay Gericke bleibt SPD-Chef

20.09.2019 – Mit überwältigender Mehrheit ist Kay Gericke in seinem Amt als Kreisvorsitzender der SPD Jerichower Land bestätigt worden. mehr ›

Bewerber wollen Schönhausen voran bringen

Bürgermeisterwahl

Bewerber wollen Schönhausen voran bringen

18.09.2019 – Die Möglichkeit, die Bürgermeister-Kandidaten mit ihren Zielen und Visionen besser kennenzulernen, nutzten knapp 20 Einwohner Schönhausens. mehr ›

SPD-Basis steht hinter Patrick Puhlmann

Landratswahl

SPD-Basis steht hinter Patrick Puhlmann

14.09.2019 – Der SPD-Kreisverband Stendal hat den Tangermünder Patrick Puhlmann nun auch offiziell als Kandidaten für die Landratswahl aufgestellt. mehr ›

Keine Änderung im Magdeburger Stadtrat

Nachwahl

Keine Änderung im Magdeburger Stadtrat

08.09.2019 – Im Stadtrat Magdeburg gibt es auch nach der Wiederholungswahl keine personellen Veränderungen. mehr ›

Ex-Ratsherr will Wendler absetzen lassen

Vorwürfe

Ex-Ratsherr will Wendler absetzen lassen

07.09.2019 – Der ehemalige Stadtrat Ralf W. Neuzerling erhebt schwere Vorwürfe gegen Haldenslebens stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Wendler. mehr ›

Landratskandidat schaut sich um

Regionalpolitik

Landratskandidat schaut sich um

03.09.2019 – Um die Region kennenzulernen, für die er zum Landrat gewählt werden möchte, kam SPD-Kandidat Patrick Puhlmann nach Klietz. mehr ›

Detlef Neumann kandidiert nochmal

Seehausen

Detlef Neumann kandidiert nochmal

23.08.2019 – Detlef Neumann bewirbt sich um eine zweite Legislatur als Seehäuser Bürgermeister. "Mein Herzblut hängt einfach zu sehr an der Stadt." mehr ›

Streit um AfD-Plakate in Magdeburg

Vor Grundschulen

Streit um AfD-Plakate in Magdeburg

23.08.2019 – Vor einigen Grundschulen in Magdeburg hängen Plakate der AfD. Über deren Zulässigkeit hat nun die Stadt entschieden. mehr ›

Kloth tritt freiwillig aus der CDU aus

Partei-Knatsch

Kloth tritt freiwillig aus der CDU aus

22.08.2019 – Der Seehäuser Verbandsgemeindebürgermeister kommt einem Parteiausschluss zuvor. Er war mit Pro Altmark zur Kreistagswahl angetreten. mehr ›

Neue Zeiten für Schierke

Dorfleben

Neue Zeiten für Schierke

18.08.2019 – Christiane Hopstock will‘s noch mal wissen: Schierke Ortschefin sieht trotz der vielen Investitionen noch Baustellen. mehr ›