Volksstimme Logo

Der Zoo in Magdeburg

Lügenvorwürfe um Video aus Magdeburger Zoo

Tierquälerei

Lügenvorwürfe um Video aus Magdeburger Zoo

30.06.2020 – Der Magdeburger Zoo kommt nicht zur Ruhe. Im Zentrum steht ein Video, das mutmaßlich Tierquälerei zeigt.

Elefant im Zoo Magdeburg misshandelt?

Video

Elefant im Zoo Magdeburg misshandelt?

26.06.2020 – Ein Video zeigt, wie ein Tierpfleger im Zoo Magdeburg einen Elefanten mit einer Stange schlägt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Zoo Magdeburg öffnet Tierhäuser

Corona-Krise

Zoo Magdeburg öffnet Tierhäuser

28.05.2020 – Der Zoo Magdeburg öffnet wieder seine Tierhäuser und Spielplätze sowie das Streichelgehege. Nach Pfingsten gibt es weitere Änderungen.

Magdeburgs Ex-Zoochef klagt gegen Kündigung

Ermittlungen

Magdeburgs Ex-Zoochef klagt gegen Kündigung

27.05.2020 – Nach seinem Rauswurf aus dem Zoo Magdeburg klagt Kai Perret nun gegen seine Kündigung. Zudem ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Zoo Magdeburg geht wegen Corona neue Wege

Sicherheit

Zoo Magdeburg geht wegen Corona neue Wege

20.05.2020 – Damit es nicht zu viel Gedränge während der Corona-Pandemie gibt, hat der Zoo Magdeburg seine Wegeführung bei den Elefanten geändert.

Zarter Nachwuchs bei den Stachelschweinen

Zoo Magdeburg

Zarter Nachwuchs bei den Stachelschweinen

15.05.2020 – Im Magdeburger Zoo kann wieder ein Jungtier bestaunt werden. Dieses Mal gab es Nachwuchs bei den Südafrikanischen Stachelschweinen.

Ärger um untersagten Zoobesuch in Magdeburg

Corona-Krise

Ärger um untersagten Zoobesuch in Magdeburg

11.05.2020 – Nachdem eine Corona-Streife in Magdeburg Zoo-Besucher aus anderen Bundesländern gestoppt hatte, schildern Betroffene das Geschehen.

Corona: Tourismus-Kontrolle am Zoo Magdeburg

Pandemie

Corona: Tourismus-Kontrolle am Zoo Magdeburg

05.05.2020 – Eine Fahrt für nichts: Am Zoo Magdeburg sind Gäste aus anderen Bundesländern gestoppt worden. Tourismus ist wegen Corona verboten.

Seltener Steinbock im Zoo Magdeburg geboren

Nachwuchs

Seltener Steinbock im Zoo Magdeburg geboren

04.05.2020 – Im Zoo Magdeburg hat ein seltener Nubischer Steinbock das Licht der Welt erblickt. Bei den Weißkopf-Seeadlern gab es keinen Nachwuchs.

Tausende besuchen Zoos im Land

Wiedereröffnung

Tausende besuchen Zoos im Land

30.04.2020 – In Sachsen-Anhalt haben Tausende wieder Zoos besucht. Wegen der Hygieneregeln waren die Besucherzahlen meist niedriger als 2019.