Seoul (dpa) - Element Mystic hat das Overwatch Contenders 2019: The Gauntlet in Seoul gewonnen. Das koreanische Team siegte im Finale deutlich mit 4:1 gegen ATL Academy, dem nordamerikanische Nachwuchsteam des Overwatch-League-Teilnehmers Atlanta Reign.

Bereits im Halbfinale waren die beiden Teams aufeinandergetroffen. Auch dort hatte Element Mystic gewonnen, jedoch mit einem knappen 3:2. Vor dem großen Finale hatte sich das koreanische Team hingegen besser vorbereitet. Im Lower-Bracket gewann ATL Academy jede Partie zu null.

Mit Steven "Kodak" Rosenberger (19) nahm auch ein Deutscher an dem Wettbewerb teil: Als Support-Spieler für ATL Academy mit dem zweiten Platz auch recht erfolgreich. Nichtsdestotrotz wird die professionelle Overwatch-Szene weiterhin von Südkoreaner dominiert. Mit 33 Spielern stammte knapp die Hälfte der 68 Spieler im Wettbewerb aus Südkorea.

Teilnehmer- und Ergebnisliste

VoD der Live-Übertragung