1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gambit Esports qualifiziert sich für ESL One Hamburg

Hamburg Invitational Gambit Esports qualifiziert sich für ESL One Hamburg

20.09.2019, 07:05

Hamburg (dpa) – Gambit Esports hat das Hamburg Invitational in Dota 2 gewonnen. Ein Preisgeld gab es bei dem Online-Wettbewerb nicht, mit dem Sieg qualifizierte sich Gambit Esports jedoch direkt für die ESL One Hamburg. Mit Virtus.pro und TNC Predator ist das Team der dritte bestätigte Teilnehmer.

So wie auch Gambit Esports stammten die meisten Teams im Wettbewerb aus der CIS-Region. FlyToMoon, die aus dem offenen Qualifikationsturnier kamen, schafften es sogar bis ins Finale. Dort unterlag das Team jedoch Gambit wie schon in der Gruppenphase mit 0:2.

Im gesamten Turnierverlauf siegte Gambit Esports in vier von vier Duellen und sieben von sieben Spielen. Ein verdienter Sieger, der sich somit vom 25. bis 27. Oktober mit den großen Teams in der Hamburger Barclaycard Arena messen darf.