1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Leipzig und Schalke im Viertelfinale der Klub-WM in FIFA 21

FIFAe Club World Cup Leipzig und Schalke im Viertelfinale der Klub-WM in FIFA 21

Erfolgreicher Auftritt beim FIFAe Club World Cup: RB Leipzig und der FC Schalke 04 stehen im Viertelfinale der Klub-WM in FIFA 21. Bereits in der ersten K.o.-Runde könnte es zum deutschen Duell kommen.

25.02.2021, 20:52
Christoph Soeder
Christoph Soeder dpa

Berlin (dpa) – Deutschlands FIFA-Elite ist überzeugend in das europäische Turnier des FIFAe Club World Cups gestartet. Mit RB Leipzig und dem FC Schalke 04 haben sich beide deutschen Teams für das Viertelfinale qualifiziert – nach einem Serverausfall stehen nur noch einzelne Partien aus.

"Besser hätten wir uns den Tag nicht machen können", sagte Richard "Der_Gaucho10" Hormes im Twitch-Stream der Leipziger. Durch einen 6:0-Erfolg nach Punkten in zwei Spielen (6:0; 4:0) gegen Manchester City und eine zwischenzeitliche 3:0-Führung nach dem ersten Spiel gegen das FIFA-Team des früheren niederländischen Fußballspielers Ruud Gullit steht das Team vorzeitig im Viertelfinale.

Zuvor lief es für Der_Gaucho und seinen Partner Umut "Umut" Gültekin durchwachsen. "Wir hatten nach gestern ja schon ein bisschen Druck." Am Mittwoch konnte das Team zwar zwei Siege feiern, musste jedoch auch ein Remis sowie eine Niederlage hinnehmen. Ausgespielt wird die Gruppenphase im Modus Best-of-Two, mit je einem Einzelmatch auf der Playstation 4 und der Xbox One.

Ebenfalls für das Viertelfinale qualifiziert: Der FC Schalke 04. Die Knappen sicherten sich ihren Platz in der K.o.-Runde denkbar knapp. Das FIFA-Duo Julius "Juli" Kühle und Joe "JH7" Hellmann steht nach der Vorrunde auf Platz vier.

Offen ist noch, auf welche Teams die deutschen Vertreter im Viertelfinale treffen. Aufgrund eines Serverausfalls konnten die abschließenden Xbox-Partien der Gruppenphase nicht ausgespielt werden. Diese sollen am Donnerstagvormittag nachgeholt werden.

Sollte Leipzig das Xbox-Match gegen Team Gullit gewinnen, schließt das Team die Vorrunde als Tabellenführer ab. Damit würde es im Viertelfinale am Nachmittag zum deutschen Duell mit Schalke kommen.

© dpa-infocom, dpa:210225-99-597279/2

Die Tabelle der Schalker Gruppe beim FIFAe Club World Cup

Die Tabelle der Leipziger Gruppe beim FIFAe Club World Cup

Der Twitch-Kanal von RB Leipzig