1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Unbekanntes Dota-Team Mudgolems besiegt Team Secret mit 2:0

Massiver Upset Unbekanntes Dota-Team Mudgolems besiegt Team Secret mit 2:0

29.10.2020, 10:19

Köln (dpa) - Große Überraschung bei der ESL One Germany: Mudgolems, ein loses Team ohne dahinterstehende Organisation, hat den Dauerfavoriten Team Secret mit 2:0. Dieser fällt dadurch in das untere Bracket des Online-Dota-Turniers.

Das verblüffende 2:0 gegen Team Secret bewerkstelligte Mudgolems auch dank einer starken Support-Kombination aus den Helden Undying und Io, die das Team in beiden Spielen wählen konnte. Mudgolems' deutscher Kapitän Adrian "Fata" Trinks, der selbst früher bei Team Secret spielte, erreichte dort mit Undying 12 Eliminierungen, was für einen Support ungewöhnlich hoch ist.

Mudgolems, die mit der ESL One Germany erst ihr zweites Turnier bestreiten, ziehen dank des unverhofften Sieges direkt ins Halbfinale ein. Team Secret, das zuvor zwanzig Serien in Folge gewonnen hatte, wird nun im unteren Bracket von Alliance erwartet.

© dpa-infocom, dpa:201029-99-128064/2

Turnierwebsite

Secret gegen Mudgolems Game 1

Secret gegen Mudgolems Game 2

VOD des Spieltages