1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Valorant-Team von G2 Esports gewinnt auch Mandatory.gg Cup

Ignition Series Valorant-Team von G2 Esports gewinnt auch Mandatory.gg Cup

02.08.2020, 22:21

Berlin (dpa) – Das Valorant-Team der deutschen E-Sport-Organisation G2 Esports hat den Mandatory.gg Cup gewonnen. Im Finale setzte sich die Mannschaft mit 3:0 (13:9, 13:8, 13:5) gegen die schwedische Organisation Bonk durch. Damit bleibt G2 auch beim dritten Turnierstart in Valorant ungeschlagen.

"Wir fühlen uns großartig. Ich denke, im Moment kann uns niemand schlagen", sagte G2-Spieler David "Dadidp" Prins nach dem Finalsieg im Interview auf dem Twitch-Kanal von Veranstalter Mandatory.

Dieses Selbstbewusstsein bekamen die Gegner des G2-Teams zuvor im Turnierverlauf zu spüren. Alle fünf Matches gewann die E-Sport-Organisation mit Sitz in Berlin ohne Map-Verlust.

G2 Esports bleibt damit das Maß der Dinge in der europäischen Valorant-Szene. Der Erfolg beim Mandatory.gg Cup ist bereits der dritte Turniersieg des Teams im Rahmen der Ignition Series – einer von Valorant-Entwickler Riot Games unterstützen Turnierreihe. Zuvor konnte sich das Team bereits die Spitzenposition beim Vitality European Open und dem WePlay! Invitational sichern.

© dpa-infocom, dpa:200802-99-17487/2

Twitch-Stream zum Finale des Mandatory.gg Cup