1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Berlin und Mannheim bauen Tabellenführung aus

DEL Berlin und Mannheim bauen Tabellenführung aus

19.02.2021, 20:13
Andreas Gora
Andreas Gora dpa

Köln (dpa) - Die Eisbären Berlin haben ihre Tabellenführung in der Nordgruppe der Deutschen Eishockey Liga ausgebaut.

Der Hauptstadt-Club gewann am Freitagabend bei den Kölner Haien souverän mit 6:1 (4:1, 1:0, 1:0) und führt die Staffel nach dem fünften Erfolg hintereinander mit zehn Punkten vor der Düsseldorfer EG deutlich an.

Die Mannschaft von Trainer Serge Aubin ließ sich auch nach dem früheren Kölner Führungstor durch Julian Chrobot (4. Minute) nicht verunsichern. Lukas Reichel (11.), Giovanni Fiore (16.), Leonhard Pföderl (17.) und Matthew White (20.) sorgten noch im ersten Drittel gegen chancenlose Gastgeber für die Vorentscheidung. Zachary Boychuk (25.) und Kris Foucault (43.) waren zudem für die Eisbären erfolgreich.

Auch in der Südgruppe gibt es mit den Adler Mannheim einen dominierenden Spitzenreiter. Der achtmalige deutsche Meister siegte bei den Schwenninger Wild Wings mit 5:2 (2:1, 1:0, 2:1) und liegt mit elf Zählern Vorsprung vor dem EHC Red Bull München auf Rang eins.

Jamie MacQueen brachte die Schwenninger zwar nach fünf Minuten in Führung. Nicolas Krämmer (10.) und Benjamin Smith (17.) konnten allerdings noch im ersten Durchgang das Match drehen. Markus Eisenschmid (37.), David Wolf (44.) und Mark Katic (55.) erhöhten auf 5:1. Travis Turnbull (56.) erzielte für die Wild Wings vier Minuten vor Schluss den zweiten Treffer.

© dpa-infocom, dpa:210219-99-516062/2

DEL-Spielplan/Tabelle

Spielstatistik Köln-Berlin

Spielstatistik Schwenningen-Mannheim