1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Briten bleiben erstklassig - Frankreich steigt ab

Eishockey-WM Briten bleiben erstklassig - Frankreich steigt ab

20.05.2019, 17:48

Kosice (dpa) - Frankreich spielt bei der Eishockey-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr nur noch zweitklassig.

Die Franzosen verloren im slowakischen Kosice überraschend das entscheidende Spiel gegen Aufsteiger Großbritannien mit 3:4 (0:0, 3:2, 0:1) nach Verlängerung. Das entscheidende Tor für den Außenseiter schoss Ben Davies in der dritten Minute der Verlängerung. In der regulären Spielzeit hatten die Briten ein 0:3 aufgeholt.

Beide Teams hatten bislang alle WM-Spiele in der deutschen Gruppe A verloren. Frankreich war seit 2008 durchgängig erstklassig.

WM-Spielplan

WM-Teilnehmer

WM-News

WM-Format

Weltverband bei Twitter

Eishockey-WM bei Instagram

DEB bei Twitter

DEB bei Instagram

DEB-News

Nationalteam bei deb-online.de

Spielerstatistiken

Deutscher WM-Kader

Deutscher WM-Spielplan