1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. DEL-Zukunft der Grizzlys Wolfsburg gesichert

DEL-Zukunft der Grizzlys Wolfsburg gesichert

18.12.2015, 17:02

Wolfsburg (dpa) - Die Zukunft der Grizzlys Wolfsburg in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist gesichert. Der niedersächsische Club wird auch künftig vom angeschlagenen Volkswagen-Konzern finanziell unterstützt.

Die Grizzlys Wolfsburg bieten Saison für Saison Leistung auf Spitzenniveau und damit dies auch in Zukunft so bleibt, wird Volkswagen sich auch weiterhin bei den Grizzlys engagieren - natürlich mit dem gebotenen Augenmaß, teilte VW mit. Der Konzern beendete damit wochenlange Spekulationen über ein mögliches Ende des Sponsorings der Grizzlys.

Das ist natürlich für uns alle ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, sagte Grizzly-Geschäftsführer Charly Fliegauf. Sein Club wird von der VW-Tochter Skoda gesponsert und erhält laut Medienberichten rund fünf Millionen Euro pro Jahr. Ob die finanzielle Leistung künftig gekürzt wird, ist laut Club noch ungeklärt.

Im Zuge der Krise um gefälschte Abgaswerte bei VW steht das Sportsponsoring des zum Sparen gezwungenen Konzerns allgemein auf dem Prüfstand. Im November hatte die Bild am Sonntag über einen möglichen Ausstieg von VW bei den Grizzlys berichtet. Seitdem lagen dort die Personalplanungen zunächst auf Eis. Parallel eilte das Team von Trainer Pavel Gross, das zuletzt dreimal in Serie im Playoff-Halbfinale der DEL gestanden hatte, von Sieg zu Sieg.