1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Deutschland startet gegen Italien in Eishockey-WM

EIL

Turnier in Riga Deutschland startet gegen Italien in Eishockey-WM

05.02.2021, 18:20
Monika Skolimowska
Monika Skolimowska zb

Riga (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft zum Start in die Weltmeisterschaft im Mai auf Italien.

Nach dem Auftakt am 21. Mai ist einen Tag später Norwegen der nächste Gegner der Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm. Am 24. Mai geht es für das DEB-Team in der lettischen Hauptstadt Riga gegen Kanada, wie aus dem am Freitagabend veröffentlichten Spielplan hervorgeht.

Weitere deutsche Gegner in der Gruppe B sind Kasachstan (26. Mai), Finnland (29. Mai), die USA (31. Mai) und Gastgeber Lettland (1. Juni). Die jeweils besten vier Teams der beiden Gruppen erreichen das Viertelfinale. Das Turnier vom 21. Mai bis 6. Juni findet in der lettischen Hauptstadt Riga in zwei Hallen statt. Ursprünglich war Minsk in Belarus als zweiter Spielort vorgesehen. Nach starkem politischen und wirtschaftlichen Druck hatte der Weltverband IIHF Belarus das Turnier aber entzogen.

© dpa-infocom, dpa:210205-99-321788/2

Eishockey-WM 2021

Mitteilung IIHF zum Spielplan

DEB-Tweet zum Spielplan

Spielplan Eishockey-WM