1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eishockey-Nationalspieler Macek wechselt nach Russland

Transfer Eishockey-Nationalspieler Macek wechselt nach Russland

21.06.2019, 14:23

Jekaterinburg (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Brooks Macek wechselt zu Awtomobilist Jekaterinburg aus der russischen Top-Liga KHL. Der Olympia-Silbermedaillengewinner von 2018 erhält beim Club aus der Millionenstadt östlich des Uralgebirges einen Einjahresvertrag. Dies teilte der Verein mit.

Der 27 Jahre alte Stürmer war im vergangenen Jahr vom EHC Red Bull München zu den Vegas Golden Knights in die NHL gewechselt, kam dort jedoch nicht zum Einsatz und wurde zu den Chicago Wolves in die zweitklassige AHL abgegeben. Zuletzt hatte es Gerüchte um eine Rückkehr nach München oder einem Wechsel zu Meister Adler Mannheim gegeben.

Mitteilung Jekaterinburg (russisch)